Kalender „Naturwelten und Tiere an der Ems“ ab Montag erhältlich

Oldenburg. Er ist wieder da: „Naturwelten und Tiere an der Ems“ ist der Titel des Fotokalenders 2021, den die Geschäftsstelle des Masterplans Ems 2050 jetzt herausgegeben hat. Es ist bereits der vierte Jahreskalender des Masterplans. Er entstand aus dem Fotowettbewerb, den die Geschäftsstelle im Frühling dieses Jahres ausgeschrieben hatte. Zwölf Fotos vom Fluss und seiner Umgebung plus Titelbild zieren den großformatigen Kalender, der ab sofort kostenlos an den unten genannten Adressen zu haben ist – so lange der Vorrat reicht. Aus den zahlreichen Einsendungen wählte eine Jury aus Vertretern der Masterplan-Vertragspartner die Siegerbilder aus.

Zu haben ist der kostenlose Kalender ab Montag, 07. Dezember, an folgenden Stellen (so lange der Vorrat reicht):

In Emden an den Kundenschaltern der drei Stadtverwaltungsgebäude;

in Leer bei der Touristik GmbH "Südliches Ostfriesland", Ledastraße 10, und beim Landkreis Leer, Bergmannstraße 37;

in Jemgum im Rathaus, Hofstraße 2 und beim Touristikbüro Ditzum, Am Hafen 1;

im Rathaus Weener, Osterstraße 1;

In Westoverledingen im Rathaus, Bahnhofstraße 18, in Ihrhove;

in Papenburg im Rathaus, Hauptkanal rechts 68/69.

Da aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht alle Einrichtungen frei zugänglich sind, empfehlen wir eine vorherige Anmeldung.