Auch 2019 wieder Kalenderwettbewerb

Geschäftsstelle ruft zum Einreichen von Fotos auf – Motto diesmal „Arbeiten und Leben an der Ems“

Bereits zum dritten Mal ruft die Geschäftsstelle Masterplan Ems 2050 beim Amt für Regionale Landesentwicklung Weser-Ems in Oldenburg zum Fotowettbewerb für einen Jahreskalender auf.  Es wird also auch 2020 wieder einen großformatigen Fotokalender zum Masterplan geben – aber mit einem neuen Motto. Gesucht werden Bilder unter dem Motto „Leben und Arbeiten an der Ems“.  Von Freizeit über Naturerleben bis zum Schiffbau oder der Landwirtschaft lässt das Motto jede Menge Möglichkeiten offen.

Eine Jury aus Vertretern der Masterplan-Vertragspartner wird aus den Einsendungen zwölf Motive auswählen, die den Kalender zieren und auf der Webseite masterplan-ems.info gezeigt werden. Einsendeschluss ist der 15. September. Auf der Webseite masterplan-ems.info gibt es eine Anleitung zum Hochladen der Bilder und ein Teilnahmeformular.

Die zwölf Gewinner werden von der Geschäftsstelle Masterplan Ems 2050 zu einer Tagestour an der Ems mit einem interessanten Programm eingeladen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Kalender werden über Kommunen und Tourismusverbände in der Ems-Region ausgegeben.

Wichtig: Wer Fotos einreicht, die Menschen zeigen, muss eine unterschriebene Einverständniserklärung der Abgelichteten Zur Veröffentlichung beifügen – so verlangt es die aktuelle Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ein Formular finden Sie auf der Webseite.