Auch 2020 wieder Kalenderwettbewerb

Geschäftsstelle ruft zum Einreichen von Fotos auf – Motto diesmal „Naturwelten und Tiere an der Ems“

Oldenburg. Er soll auch für das Jahr 2021 wieder erscheinen: Der großformatige Masterplan-Ems-Kalender mit Fotos aus der Emsregion. Wie in den Vorjahren ruft die Geschäftsstelle Masterplan Ems 2050 alle Freizeit-Fotografen wieder auf, sich mit Fotos am Wettbewerb zu beteiligen. Seit 2018 gibt es jedes Jahr einen Kalender mit Motiven von der Ems, der im November/Dezember kostenlos an vielen Verteilstellen an der Unterems ausliegt und inzwischen eine treue Fangemeinde gefunden hat.

Der Wettbewerb in diesem Jahr steht unter dem Motto „Naturwelten und Tiere an der Ems“ – vom Schaf über den Kiebitz über Auwälder und Altarme bis hin zum Rind und zur Uferschnepfe reichen dir möglichen Motive. Bis zum 15. September können die Bilder eingereicht werden, anschließend wählt eine Jury aus Vertretern der Vertragspartner die Bilder für den großformatigen Kalender 2021 aus.  

Die Gewinner des Wettbewerbs erwartet Anfang 2021 ein Tagesauflug an die Ems mit interessanten Zielen. In den Vorjahren ging es mal auf die Meyer Werft, mal ins Ziegeleimuseum Midlum oder zu einer historischen Führung in die Evenburg in Leer – und jedesmal auch in die Katakomben des Emssperrwerks.

Und wie kommen die Fotos zur Jury? So: Auf der Webseite masterplan-ems.info können Sie sich anmelden und erhalten dann eine Anleitung zum Hochladen. Das Anmeldeformular steht Ihnen als Word-Dokument oder als pdf-Datei zur Verfügung. Das ausgefüllte Formular senden Sie dann bitte an masterplan-ems@arl-we.niedersachsen.de